Meldungen

YouGov erwirbt CPS GfK: Verstehen, was die Welt denkt, sucht und kauft

Die GfK GmbH hat den Verkauf ihres europäischen Consumer Panel Services-Geschäfts (CPS GfK) an YouGov plc abgeschlossen. Die Veräußerung von CPS GfK trägt den wettbewerbsrechtlichen Bedenken der Europäischen Kommission Rechnung und war eine Bedingung für den Zusammenschluss von NIQ und GfK.


„Der Verkauf von CPS GfK hat den strategischen Zusammenschluss von NIQ und GfK zum weltweit führenden Consumer Intelligence-Unternehmen ermöglicht“, sagt Jim Peck, CEO von NIQ. „Unsere komplementäre und einzigartige globale Reichweite sowie Investitionen in Abdeckung und Technologie machen die Kombination von NIQ und GfK für Kunden, Partner und Mitarbeitende gleichermaßen attraktiv – und ermöglichen so weiteres strategisches Wachstum. Ich bin stolz auf die Fortschritte, die wir in den letzten sechs Monaten der Integration gemacht haben, und freue mich darauf zu sehen, wie sich das Potenzial unseres gemeinsamen Unternehmens auf globaler Ebene weiter entfaltet.“

Stefan Heremans, Präsident, CPS GfK: „Die Übernahme von CPS GfK durch YouGov ist ein entscheidender Moment für CPS GfK, für unsere Kunden sowie den FMCG/Retail-Sektor in ganz Europa.“ Die Zusammenführung von CPS GfK und YouGov ermöglicht den Kunden, jeden Schritt des Einkaufserlebnisses zu kennen – vom „Was und wo“ bis zum „Warum und wie“ die Verbraucher einkaufen – über Werbung, Standort und Medien hinweg. 

Durch die Übernahme kann YouGov das Angebot in den Bereichen FMCG und Einzelhandel in Europa erweitern. CPS GfK bringt Panels aus 18 europäischen Ländern mit Daten von mehr als 100.000 Haushalten und 18 Millionen Einkäufen ein.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago