Zum Young Network Jahrestreffen 2018 versammelten sich rund 25 junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Mitgliederkreis der Bielefelder EK/servicegroup in Ulm.
Nach der Begrüßung durch Erik Vogel, Key Account Manager Wholesale der mitausrichtenden WMF Group startete das Programm mit einem Impulsvortrag und anschließendem Workshop zum Thema „Lokal erfolgreich mit Social Media-Marketing“. Und weil auch Ulm als Stadt viel zu bieten hat, lief am Nachmittag eine GPS-Stadtrallye, die mit einem stimmungsvollen Abendessen auf der Donau endete.
Der zweite Tag stand im Zeichen der WMF Group. In der Geislinger Zentrale stellte Michael Kasper, Vice President Wholesale Consumer DACH den Networkern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Unternehmensgruppe vor. Im Anschluss an eine Werksführung mit Besichtigung der Kochgeschirrfertigung diskutierten die Teilnehmer über die zukünftige programmatische Ausrichtung des Junioren-Netzwerkes und setzten erste Erkenntnisse des Social Media-Impulsvortrags für ihr Geschäft um. Den Tag krönte ein Kochevent in der Kochschule des Traditionskaufhauses Abt, EK Passion Star-Preisträger.
Der offizielle Teil der Veranstaltung endete mit einem Besuch des Modehauses Fischer + Stegmaier in Gingen, ebenfalls Mitglied der EK/servicegroup. Eine ganze Reihe der jungen Unternehmer nutzte im Anschluss noch die Gelegenheit, dem Mehrbranchenfachgeschäft Häusermann in Winnenden einen Besuch abzustatten. Auch dieses Haus ist der EK angeschlossen und wird von der Young Networkerin Stefanie Kienzle geführt.
„Die unterschiedlichen Charaktere und die Branchenvielfalt im Young Network sind einfach inspirierend. Wir profitieren alle voneinander und haben dabei viel Spaß. Mehr geht nicht!“, so das Fazit von Juniorensprecher Kevin Feierabend.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More