Bei Haushaltsgeräten legen immer mehr Verbraucher Wert auf leise, geräuscharme Produkte. 71 % einer repräsentativ befragten Gruppe gaben an, dass die Lautstärke der zu Hause verwendeten Geräte eine wichtige Rolle spielt, so das Ergebnis einer Studie von Quiet Mark. „In unserem heutigen, hektischen Leben sind wir unablässig einer Vielzahl störender Geräusche ausgesetzt, denen wir kaum entkommen können“, so Poppy Szkiler, Gründerin und Geschäftsführerin von Quiet Mark. „Je größer der Lärm, desto mehr Energie verschwenden wir, um mit ihm fertig zu werden.“
Für ein gelungenes Geschenk (nicht nur) an Weihnachten sollte man daher ein besonderes Augenmerk auf Produkte werfen, die mit dem Quiet Mark Prüfzeichen ausgestattet sind und somit dem Bedürfnis nach weniger Umgebungslautstärke gerecht werden. Das Label Quiet Mark unterzieht Produkte und Lösungen einem akustischen Test und zeichnet im Nachgang die Produkte, die sich in der Lärmschutztechnologie oder Schalldämmung besonders hervorheben, mit dem patentierten, violetten ‚Q‘- Prüfzeichen aus. Auf diese Weise können sich Verbraucher bei der Kaufentscheidung an der Quiet Mark-Auszeichnung orientieren und darauf vertrauen, ein ausgezeichnetes geräuscharmes Produkt zu erwerben.
Weitere Informationen sowie eine Übersicht leiser Produkte unter: https://www.quietmark.com
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More