Die Geschäftsführer und Inhaber des Nahversorgers der Region, Hans Durmeier, Annemarie Zaffran und Peter Jakuschak investieren in die Zukunft und erweitern ihren Fachmarkt um 1.500m².
Seit Geschäftsgründung im Jahre 1988 und der ersten Vergrößerung des ursprünglichen Fachgeschäfts zum XXL Fachmarkt im Jahr 2004 beweist das Mitglied damit erneut unternehmerisches Gespür. Die gewonnenen Neuflächen kommen dem Ausbau des Onlinehandels von XXL Durmeier unter dem Dach der Euronics Deutschland zugute. Der Vollsortimenter, der auch über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt, reagiert mit diesem Schritt auf die wachsenden Anforderungen des Marktes und stärkt die eigene Position über die enge Verzahnung von stationärem Handel und E-Commerce.
„Mit der Erweiterung der Geschäftsflächen berücksichtigen wir die wachsende Bedeutung des Onlinehandels. Kunden informieren sich heute gerne im Vorfeld eines Kaufs online und erwarten, dass sie die gewünschten Produkte via Click & Collect schnell und einfach verfügbar haben. Mit unserer Lagererweiterung reagieren wir auf diese Nachfrage und bieten unseren Kunden ein noch größeres, vielfältigeres Onlinesortiment, das auch dem stationären Laden zugutekommt. Nicht zuletzt vergrößern wir damit auch unser Einzugsgebiet“, sagt Hans Durmeier.
Patrick Schwarzhaupt, Bereichsleiter Betriebstypenmanagement der Euronics eG blickt mit Freude auf die Entwicklungen: „Die Geschäftserweiterung von Euronics XXL Durmeier zahlt genau auf unser konsequent gelebtes hybrides Geschäftsmodell ein. Unser florierender Online-Marktplatz ist ein klares Zeichen dafür, dass die Dualität von stationärem und digitalem Handel zukunftsfähig ist. Mit einem attraktiven stationären PoS, einer hohen sofortigen Produktverfügbarkeit und einem umfassenden Onlineshop sorgt XXL Durmeier für eine sichere Aufstellung und langfristige Zukunftsfähigkeit des Familienbetriebs.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More