Samsung Bespoke AI
Meldungen

Zwilling wächst und baut Online-Handel aus

Das zur Werhahn-Gruppe gehörende Unternehmen Zwilling wächst 2022 um 3% und erzielt einen Umsatz von 900 Mio. EUR. Online-Geschäfte machen 46% vom Umsatz aus.


Zwilling verzeichnete im Online-Handel ein zweistelliges Wachstum, hierbei wuchs das Geschäft über die eigenen Online-Shops überproportional um 50%. Die Culinary World umfasst nunmehr mehr als 160 eigene Standorte weltweit und wird weiter konsequent ausgebaut. Für 2023 wird mit einem weltweiten B2C Anteil von über 25% gerechnet.

Der Eintritt in das neue Geschäftsfeld BBQ wurde 2021 mit der Akquisition der Mehrheitsanteile von Santos in Köln erfolgreich gestartet. Das ebenfalls zum Bereich Zwilling BBQ gehörende Joint Venture Flammkraft bietet Gasgrills „Made in Germany” in der Preiskategorie über 5.000 EUR an. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen um über 50% gewachsen.

Das Jahr 2022 war für die Zwilling Gruppe von gerissenen Lieferketten, verspäteten Lieferungen und gestiegenen Bestände geprägt. Verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Resilienz und zur Komplexitätsreduktion wurden ergriffen, um die Marktposition und Kundenorientierung zu stärken sowie die Wachstumschancen im laufenden Jahr zu nutzen. Für das Jahr 2023 wird eine Wiederbelebung der Nachfrage insbesondere in China erwartet und mit wachsenden Umsätzen weltweit gerechnet.

Das könnte Sie auch interessieren!

XL-Kapazität: Easy Fry Silence von Tefal

infoboard.de

Der Kleine: Rommelsbacher Dörrautomat DA 650

infoboard.de

„Große“ Neuheiten von Liebherr: Jetzt lieferbar

infoboard.de

Erfolgreiche Partnerschaft: Liebherr erneut ausgezeichnet

infoboard.de

In drei Varianten: Multifunktionaler Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Hisense Kampagne: Maximale Reichweite mit Manuel Neuer

infoboard.de

Gorenje startet Pizza Bundle-Aktion

infoboard.de

Bosch saugt mit MicroClean Technology

infoboard.de

Leidenschaft: Wilfa auf dem Frankfurt Coffee Festival

infoboard.de