GUSTOrazzo 2022 Frühjahr

45 GUSTOrazzo Molta Crema, per favore! Die Brikka von Bialetti ist die Spezialistin für konzentrierten Kaffeegenuss aus dem Haus des über 100 Jahre alten italienischen Traditionsunternehmens. Sie liefert den kleinen schwarzen Espresso mit anhaltender goldbrauner Crema. Ganz so wie man sich einen vollmundigen Espresso vorstellt – also einfach perfekt. Das ist wirklich bemerkenswert. Denn wer Bialetti hört, denkt zunächst an die Ikone unter den italienischen Kaffeekochern: die Moka Express. Doch genau hier liegt der kleine und feine Unterschied: Die Moka Express zaubert Kaffee auf höchstem Niveau, den italienischen Caffè eben. Und die Brikka liefert feinsten Espresso mit noch mehr Crema. Dafür sorgt eine Steigsäule mit Silikonmembran im Inneren der Brikka, die Bialetti eigens für Espressogenuss daheim in Perfektion entwickelt hat. Viele Menschen nördlich der Alpen setzen den italienischen Caffè mit Espresso gleich – und wundern sich dann, dass ihre mit Vorfreude ausgesuchte Moka Express nicht den kleinen schwarzen Espresso, sondern eben Kaffee bietet. Und genau hier setzt die Brikka von Bialetti mit ihrem kleinen Schwarzen und seiner herrlichen Crema an – ganz klar als Muntermacher am frühen Morgen oder als das belebende Tüpfelchen auf dem I nach einer Mahlzeit. So wie man es aus dem Italien-Urlaub kennt und liebt. Den ultimativen Kaffeegenuss liefert Bialetti durch die Verbindung von Kaffeekochern und hochwertigem Kaffee in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Alle sind nach italienischer Rezeptur geröstet und in ihremMahlgrad auf die Verwendung in den Bialetti-Produkten abgestimmt. Das Erlebnis – sich immer wieder kurz wie in der italienischen Kaffeebar zu fühlen – wird so vollendet. Die Brikka von Bialetti liefert feinsten Espresso mit wunderbarer Crema. Benötigt man denn unterschiedliche Kocher für Kaffee und Espresso? Das Original, unsere Moka, ist ein Kocher, der Kaffee ohne Crema brüht. Für den Espresso, den Kaffee mit Crema, haben wir die Brikka entwickelt. Der Versuch, das jeweils andere Getränk in den Kochern aufzubrühen, wird zu dem geschilderten Effekt führen, dass die Produkte wenig verwendet werden. Wissen hilft hier wirklich weiter. Wie unterstützen Sie den Handel dabei, italienische Kaffeekultur zu vermitteln? Wir bieten attraktive Broschüren und sind auf verschiedenen digitalen Kanälen mit dem Thema unterwegs. Wichtige Elemente sind unsere Displays sowohl für unseren Kaffee wie auch für die Kocher, die wir immer weiterentwickeln und an die Anforderungen unterschiedlicher Handelsformen anpassen. Diese sind schnell platziert, sorgen nicht zuletzt durch das bekannte Logo und die bekannte Marke für Aufmerksamkeit und lassen sich angepasst auf den Bedarf des jeweiligen Handelspartners bestücken. Der Transfer vom Moka-Erfinder zum Kaffeespezialisten wird damit für jeden schnell nachvollziehbar. Und – einmal auf den Geschmack gekommen, werden sich die Kundinnen und Kunden immer wieder vor dem Display einfinden.

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