GUSTOrazzo Winter 2023/24

23 GUSTOrazzo Zuletzt stellte Shark mit dem Detect Pro die neueste Innovation im Bereich Akkustaubsauger vor: Der kabellose, ultraleichte und moderne Staubsauger glänzt mit vielen innovativen Features, die den Haushaltsputz maßgeblich erleichtern. Insgesamt vier einander ergänzende Detect-Technologien arbeiten Hand in Hand zusammen. Die DirtDetect-Funktion erkennt versteckten Schmutz und passt automatisch die Reinigungsleistung an, während die EdgeDetect-Funktion eine starke und effiziente Kantenreinigung möglich macht. Die FloorDetect-Technologie erkennt jeden Bodentyp – egal ob Hart-, Teppich- oder Parkettboden – und passt ihre Drehzahl bis auf das Zweifache automatisch an, um Teppiche & Co. gründlich zu reinigen. Und schließlich sorgt LightDetect dafür, dass der Staubsauger in dunklen Umgebungen automatisch den Saugbereich beleuchtet. Innovationen bei Beauty & Bodenpflege Im November startete auch die neue TV-Kampagne zur Shark Detect Pro Serie, die – hauptsächlich in der Prime Time – rund 14 Millionen Konsumenten in der deutschen Kernzielgruppe 25 bis 54 Jahre erreichen und ansprechen wird. Ausgestrahlt wird sie dabei nicht nur bei allen relevanten deutschen Privatsendern, sondern flächendeckend auch bei kleineren Sendern, um maximale Sichtbarkeit zu erreichen. Das Sortiment im Bereich Bodenpflege wird im Jahr 2024 sukzessive von Shark weiter ausgebaut, zum Beispiel im Segment „Wet & Dry“. Auch bei Shark Beauty kann sich das Team um Geschäftsführer Michael Maier über große Erfolge freuen: So war der Shark FlexStyle im Oktober der meistverkaufte Styler in der Preisrange von 200 bis 300 Euro in Deutschland. Mit nur einer Drehung verwandelt sich der Shark FlexStyle von einem leistungsstarken, schnellen Haartrockner zu einem vielseitigen Multi-Styler mit fünf verschiedenen Aufsätzen – das perfekte Styling für jeden Haartyp. Auch das Sortiment für den Beauty-Sektor wird in den nächsten Monaten schrittweise ausgebaut, wie der bekannte Hair & Make-Up Artist und Brand Ambassador Philipp Verheyen beim SharkNinja Weihnachtsmarkt in Frankfurt vorstellte. Mit Shark SmoothStyle und Shark SpeedStyle stehen weitere Neuheiten bereits in den Startlöchern. Neben der Präsenz auf Events wie dem Musikfestival Lollapalooza und der globalen Partnerschaft mit dem Starstylisten Chris Appleton setzt Shark Beauty stark auf digitale Endverbraucheransprache und Influencer-Kooperationen, um die Produkte in Deutschland noch bekannter zu machen. Geschäftsführer Michael Maier ist überzeugt: „Von Shark werden sie im nächsten Jahr viel hören. Neben Nachfragegenerierung setzen wir einen großen Fokus auf die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern und investieren in die Sichtbarkeit unserer Marken am Point of Sale.“ Der kabellose, ultraleichte und moderne Staubsauger Cordless Detect Pro von Shark glänzt mit vielen innovativen Features, die den Haushaltsputz maßgeblich erleichtern. Mit Shark SpeedStyle steht eine weitere Neuheit in den Startlöchern.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==