BBQ 4.0 Edition 2022

66 BBQ4.0 Es ist gar nicht so schwer, die eigenen Bratwürste selbst herzustellen. Mit etwas Zeit, Übung und dem richtigen Werkzeug, beispielsweise dem Fleischwolf Pro M von Gastroback, kommt man schnell zu einem leckeren Ergebnis. Der große Vorteil der selbstgemachten Wurst: man weiß, was drin ist und kann sich seine Lieblingsbratwurst ganz nach eigenem Gusto zusammenstellen. Fotos: Gastroback In der Wurstküche Rindswürstchen - Fichtennadeln Style Zutaten • 1000 g Rinderzungenstück (gut durchwachsen) • 20 g Salz • 2 Zehen Knoblauch • 1 Zwiebel normal • 4 g Paprika Edelsüß • 4 g gemahlene Fichtennadeln Zubereitung • Wer wollte nicht schon einmal seine eigene Wurst selbst herstellen? Mit den Gewürzen, die einem am besten schmecken oder einfach einmal eine ausgefallenere Variante wie hier mit Fichtennadeln. Die Augen der Gäste sind unbezahlbar, wenn man verrät, dass es zum Grillabend eigene Wurstkreationen gibt. Einfach mal ausprobieren. Zubereitung wie im Grundrezept.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==