GUSTOrazzo 2022 Frühjahr

21 GUSTOrazzo Mundwerk oder bei meinen Eltern – ein Ritual, das niemand von uns missen möchte. Wie ist die Rollenverteilung bei Euch in der Familie in der Küche? Wir haben da keine konkrete Rollenverteilung. Wir sind beide begeisterte Köche - wenn es denn die Zeit zulässt. Backen hingegen ist eher das Terrain meines Mannes. Mir fehlt ein wenig das Talent für Kuchen, Törtchen & Co…. Und wer macht den Abwasch? Wenn irgendwie möglich die Spülmaschine, ansonsten machen wir das häufig zusammen. Bei Euch in der Familie ging es ja schon immer um kreatives Kochen und frische Lebensmittel. Ob Käse, Brot oder Wurst, bei Euch wurden und werden die Lebensmittel schon immer am Stück gekauft und dann frisch aufgeschnitten. Was sind die Vorteile? Er war 2018 der erste prominente Gast im „Mundwerk“ und half kräftig mit: Koch-Ikone Johann Lafer. Frisch aufgeschnittene Lebensmittel halten länger. Übrigens stammen 85% der Bauteile, die im Allesschneider SKS700 verbaut werden, von regionalen Partnern aus NRW. Franziska Graef versucht sich vor allem gesund und ausgewogen zu ernähren. Ein Blick ins Kochbuch ist da immer hilfreich.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==