GUSTOrazzo Winter 2023/24

18 GUSTOrazzo Echte Marken-Liebe Showrooms der Hausgeräteindustrie gibt es viele, einige bleiben uns in bester wie nachhaltiger Erinnerung, dieser indes ragt aktuell heraus: Die Eröffnung des neuen AEG-Marken-Zuhauses „Home of AEG“ in Nürnberg Mitte Oktober markiert nicht weniger als einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und zeugt eindrucksvoll vom neuen Selbstbewusstsein als Premium-Marke. „Unser neuer ‚Home of AEG‘-Showroom ist ein Ort und Schaufenster, um unsere Handelspartner wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier an unserem Unternehmenssitz für unsere Marke zu begeistern. Eine echte Marken-Identifikation hatten wir bis dato nicht zum Ausdruck gebracht“, so Michael Geisler, Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte Deutschland & Österreich, im Gespräch mit GUSTOrazzo. Der „Finanzamt-Süd“-Charme ist Geschichte Geisler weiter: „Der alte Showroom entsprach eher einem Messe-Konzept und hatte, wie so vieles hier im Haus vor dem Umbau, mehr einen ‚Finanzamt-Süd‘-Charme.“ Apropos Umbau: Nicht nur das Entree der wieder erstarkten Premium-Marke AEG hat ein Facelift, nein, es war mehr, es war ein echter Umbau, erhalten, auch die beiden Etagen darüber atmen jetzt den Spirit des „New Work“. „Das Erdgeschoss ist AEG pur, auf den beiden darüber gelegenen Etagen leben wir das Electrolux Corporate und den Spirit der Konzernmutter“, so Geisler. Ein Invest von insgesamt fünf Millionen Euro, verteilt auf 7.000 Quadratmeter Gesamtfläche über drei Stockwerke, das auf Schritt und Tritt auch die Seele der Mitarbeitenden streicheln und zu berechtigtem Stolz und Wir-Gefühl im Sinne des #Gemeinsamstärker führen dürfte. Nur kurz erwähnte Michael Geisler anlässlich der Eröffnung die im Rückblick eher unseligen Zeit des Double Branding von AEG und Electrolux in den Jahren 2007 bis 2010: „Das war nicht Fisch und nicht Fleisch.“ Schlimmer noch: Das AEG-Markengefühl war futsch.Das ist jetzt vorbei! Und es hat sicher auch was mit dem Branchenkenner Michael Geisler zu tun, der in diesem Jahr sein Zehnjähriges in Nürnberg feiern konnte. Neue Marken-Identifikation Inmitten von stilvoll nachempfundenen Wohnbereichen zeigt AEG auf rund 1.000 Quadratmetern ihre Produkt-Neuheiten und unterstreicht ihr Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Nicht nur der Showroom wurde modernisiert, sondern auch die Büros am Nürnberger Standort. Sie decken alle Ansprüche der Arbeitswelt von heute und morgen ab und bieten den Mitarbeitenden eine inspirierende Arbeitsumgebung. Ob einladende Meetingbereiche, gemütliche Relax- und Cafézonen, interaktive Workshop-Areas oder Silent Cabins für konzentriertes Arbeiten – die AEG Büroräume bieten nun die perfekte Möglichkeit für Interaktion, Begegnung, Ideen- und Informationsaustausch sowie Kreation und Konzentration. Erö net! Nina Wünsch und Michael Geisler durchschneiden das rote Band für das neue „Home of AEG“. Fotos: AEG, G. Wagner

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==