GUSTOrazzo Winter 2023/24

19 GUSTOrazzo Im AEG Showroom werden die Produktinnovationen in nachempfundenen Wohnwelten präsentiert. Das Herzstück des Markenzuhauses ist die vollfunktionsfähige MattBlack Kitchen, in der die Gäste die einzigartige Gelegenheit haben, sowohl die Marke AEG als auch die Produkte in Aktion zu erleben. Darüber hinaus ist im „Home of AEG“ auch ein Café beheimatet. Mitarbeitende und Gäste können dort täglich wechselnde Frühstücksoptionen, Mittagessen, Getränke und Snacks genießen. Durch das moderne und nachhaltige Design des Showrooms mit inspirierenden Naturelementen wird die Marke AEG zum Leben erweckt und viel Raum für Austausch und Inspiration geschaffen. Austausch & Inspiration Trotz aller Umbaumaßnahmen, die maßgeblich zu einer neuen Marken-Identifikation bei den rund 600 Mitarbeitern führen dürfte, ist die Tradition und das Wohl & Wehe der Markengeschichte überall im Haus spürbar – und das liegt nicht nur daran, dass man etwa 80% der alten Möbel übernommen und sie eines Upcyclings unterzogen hat. Das neue „Home auf AEG“ erleben wir als einen Ort des Aufbruchs, ganz getreu des Markenclaims „Für alle die mehr erwarten“. Dazu gehört auch, dass man sich im Unternehmen treu geblieben ist. Das gilt sowohl für die Rolle als „Öko-Pionier“ im Bereich der Nachhaltigkeit – die neue AEG „EcoLine“ rückt ausschließlich Modelle mit der höchsten Ressourceneffizienz in den Fokus und berücksichtigt dabei, dass die größten Klimabelastungen in der Nutzungsphase von Geräten auftreten – als auch für die Innovationen, wie zuletzt mit der Welt-Premiere der kratzfesten Saphir Matt Induktionskochfelder auf der IFA in Berlin. Man beantwortet die Wünsche der Nutzer beantwortet und belebt den Markt mit neuen Impulsen. Für all das ist der neue Showroom nicht nur Bühne, sondern auch ein Zuhause, ein Kristallisationspunkt – die vielen Sitzmöglichkeiten und –gruppen in höchst unterschiedlichen Settings legen das nahe – für alle Mitarbeitenden. „Die AEG-Markenseele hat ein neues Zuhause“ Geisler und sein Team, in dem seit gut zwei Jahren auch Marketingleiterin Nina Wünsch weithin sicht- wie spürbare Akzente setzt, haben 2020 die „Reise zu mehr Markenbegehrlichkeit“ begonnen, ein Prozess freilich, der bereits 2016 mit „AEG Reloaded“ angestoßen wurde, verbunden mit einem Invest von mehreren hundert Millionen Euro in komplett neue Baureihen in allen Produktbereichen. Jetzt ist es soweit: „Die AEG-Markenseele hat ein neues Zuhause!“, so Geisler zu GUSTOrazzo. Es ist zugleich das Einlösen eines Premium-Versprechens an jedem Kontaktpunkt im Haus. Geisler: „Ich bin unglaublich stolz auf mein Team, dem es gelungen ist, AEG eine neue Seele einzuhauchen und unsere tolle Marke hier am historischen Standort Nürnberg erlebbar gemacht hat.“ Geisler abschließend: „Die Neugestaltung unseres Nürnberger Standorts ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und ein Investment in die Zukunft des Standorts Nürnberg.“ Stylish in Szene gesetzt: Blick in eine Koje des neuen „Home of AEG“. Reichlich Platz für Kommunikation. Das Herzstück des Markenzuhauses ist die vollfunktionsfähige „MattBlack Kitchen“. „Die AEG-Markenseele hat ein neues Zuhause!“, Michael Geisler.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==