kaffee+-2022-Ausgabe-Herbst

94 Ka ee + Die Niedersachsen und Saarländer trinken mit je 3,7 Tassen übrigens am meisten Kaffee pro Tag. Schlusslicht bilden die Sachsen in der täglichen Menge im Bundesländervergleich: Sie kommen auf 3 Tassen täglich. Ihren Kaffee kaufen die Deutschen vor allem im Supermarkt (73,5%) oder Discounter (40,4%). Für Qualität sind die deutschen Kaffeetrinkenden bereit mehr zu zahlen (54,2%). … die nicht viel kosten darf Insgesamt aber ist die Preisbereitschaft auf einem niedrigen Niveau: die Mehrzahl (30,3%) ist bereit acht bis zehn Euro auszugeben, 19,5% würden weniger als acht Euro für ein Kilogramm Kaffee bezahlen. Im Gegenzug sind lediglich 2,4% bereit zwischen 20 bis 40 Euro pro Kilo Kaffee zu bezahlen. Am liebsten mit Vollmilch, aber offen für vegane Varianten Neben Zucker (24,2%) ist Kuhmilch die beliebteste Ergänzung zum Kaffee: 34,2% genießen das Heißgetränk mit Vollmilch, 23,2% mit fettarmer Milch. Bei veganen Alternativen ist Hafermilch am populärsten (8,1%). Passend dazu wären 52,8% bereit, vegane Alternativen zu nutzen. 21,8% brauchen gar keinen Zusatz und genießen ihren Kaffee schwarz. Filterkaffee ist nach wie vor am beliebtesten bei den Deutschen: 48,9% trinken ihn regelmäßig. Bei den 56- bis 65-Jährigen ist der Filterkaffee am begehrtesten (58,2%), hingegen trinken die 18- bis 21-Jährigen am liebsten Cappuccino (53,2%). Und 33,8% mögen ihren Kaffee besonders gern aus dem Vollautomaten. Ein Ka ee, der alles kann? Der als Espresso, Ca è Crema und Filterka ee schmeckt? Hier kommt der neue Alleskönner von Tchibo mit satte Crema und kräftigem Geschmack. Perfekt für alle, die Ka ee mit italienischem Flair mögen und Milchka eespezialitäten lieben. Ideal für die Zubereitung im Vollautomaten, Siebträger, der Espressokanne oder der Filtermaschine. Und der Preis? 9 Euro für ein Kilo ganze Bohne. Wer vermisst da noch das 9-Euro-Ticket? Dieses Weihnachten wird „merry berry“, denn jetzt kommen die ultimativen Must-haves in der Trendfarbe auf die Ka eetafel: Dank ihrer kräftigen Beerentöne sind die Limited Editions des Tchibo Vollautomaten „Esperto Pro“ und der Filterka eemaschine „Let’s Brew“ ein echter Hingucker. Mit ihren beerenstarken Tönen machen aber auch die Neuzugänge im Keramik-Sortiment rund um Becher mit Filter oder ohne sowie die Porzellanartikel ordentlich was her.

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