BBQ 4.0 Edition 2022

1 2 86 BBQ4.0 L d a F Was gibt es Schöneres als mit Freunden und Familie leckere Grillgerichte und wertvolle Zeit zu teilen? Immer häufiger sieht man dabei auf den Terrassen einen Grill der Marke Napoleon. Die Firmengeschichte von Napoleon Grills beginnt 1976 mit dem Firmeninhaber Wolfgang Schroeter. Er gründete einen kleinen Stahlverarbeitungsbetrieb in Barrie, Ontario, Kanada, wo er mit der Herstellung von Stahlgeländern begann. Damals konnte noch niemand den Erfolg von Wolf Steel Ltd. und Napoleon Grillmodelle vorhersehen. Heute ist Napoleon mit über 150.000 Quadratmetern Produktionsfläche und über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Privatunternehmen in Nordamerika zur Herstellung von hochwertigen holz- und gasbetriebenen Kaminen und Öfen, Gas- und Holzkohlegrills sowie von Produkten für den Outdoor-Wohnbereich. Der imposante Wachstumskurs ist zweifellos das Ergebnis eines kompromisslosen Qualitätsbewusstseins. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren: Neben einem hohen Innovationsgrad stehen bei Napoleon bei allen Produktentwicklungen die Kunden im Mittelpunkt. Man ist eben erst dann zufrieden, wenn sich Anwender begeistert zeigen. Nicht nur von den Grills selbst, sondern auch von den darauf zubereiteten Gerichten und dem damit verbundenen Grill-Erlebnis. Hitze. Hitze. Hitze. Holzkohle ist die traditionelle Art des Infrarotgrillens, mit der wir alle vertraut sind: Glühende Briketts geben Infrarotenergie an das Grillgut ab, dieses wird zielgerichtet erhitzt und es entstehen sowohl herrliche Röstaromen als auch eine köstliche Kruste. Bei den „Sizzle Zone“ Infrarotbrennern von Napoleon (Fotos 1 und 2) erhält man diese Vorzüge in Verbindung mit komfortabler Gastech-

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==