kaffee+-2022-Ausgabe-Herbst

68 Ka ee + Roasted. Plattform für Specialty Coffees lokaler Röstereien Tchibo traut sich was. Stellt nicht die eigenen Bohnen ins Schaufenster bzw. regal, sondern die von lokalen Röstereien. Chapeau! Vorhang auf für ganz besondere Bohnen: Mit roasted. hat Tchibo gemeinsam mit lokalen Röstereien eine Bühne geschaffen, um allen Kaffeefans die Welt des Specialty Coffees näher zu bringen. Neben herausragenden Kaffees geht es dabei vor allem um die Rösterinnen und Röster und ihre ganz persönlichen Geschichten. Auf roasted. kann man die ganze Vielfalt des Kaffees erleben – und einfach nach Hause bestellen: https:/www.tchibo.de/roasted. Besondere Bohnen – aus der Nachbarschaft Welche Geschichte steckt hinter ihren außergewöhnlichen Kaffees? Was treibt die Rösterinnen und Röster an? Warum schmeckt ihr Kaffee so besonders? Auf roasted erfahren alle, die Kaffee lieben das und noch viel mehr: Etwa über den Kaffeeanbau, die Aufbereitung im Ursprung, das individuelle Röstprofil der Rösterei – und eine persönliche Zubereitungsempfehlung. Jede Rösterei stellt sich dabei mit ihren eigenen Worten selbst vor. Und das Schönste ist: Mit Bonanza, Heilandt und Five Elephant und anderen sind in der Third Wave Kaffeeszene bereits bekannte Namen vertreten. Aber auch neugegründete Röstereien, die für Women Empowerment stehen oder solche, die nur koffeinfreien Specialty Coffee anbieten, sind dabei. Was sie verbindet? Alle eint der hohe Anspruch an ihre Bohnen, die gemeinsamen Werte und die grenzenlose Hingabe für Specialty Coffee. „Mit roasted. haben wir gemeinsammit den Röstereien eine Specialty Coffee Plattform geschaffen. Hier können sich alle, die besonderen Kaffee lieben, informieren, sich inspirieren lassen und auch unkompliziert nach Hause bestellen. Gleichzeitig bieten wir mit roasted. den lokalen Röstereien die Bühne ihren außergewöhnlichen Kaffee zu präsentieren und sich über ihre Nachbarschaft hinaus bekannt zu machen. Von Anfang an haben wir das Konzept gemeinsam entwickelt: Wir möchten auf diese Weise unsere gemeinsame Wertschätzung gegenüber dem Produkt Kaffee zum Ausdruck bringen und zum Entdecken und Ausprobieren einladen“, erklärt Gina Staschke, Lead Digital Innovation Coffee bei Tchibo. Positives Feedback zum wertschätzenden Umgang miteinander gibt es auch von der Specialty Coffee Szene: Nach nur einem Jahr von der Idee bis zur Umsetzung sind zum Start gleich 16 Röstereien aus ganz Deutschland dabei gewesen, die insgesamt 75 verschiedene Kaffees anbieten – vom Filterkaffee, Omni-Roast bis zum Espresso. „Wir freuen uns sehr, dass wir von Anfang an so viele spannende Partnerinnen und Partner gewinnen konnten“, so Staschke. (> S. 69) Fotos: Tchibo

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