kaffee+-2022-Ausgabe-Herbst

69 Ka ee + Bühne für besondere Bohnen Nachgefragt bei Gina Staschke, Lead Digital Innovation Coffee bei Tchibo. Was steckt hinter roasted.? Roasted. ist eine Specialty Coffee Plattform von lokalen Röstereien und Tchibo für alle, die besonderen Kaffee lieben, sich informieren und inspirieren lassen wollen. Ganz konkret: Zum Start sind 16 lokale Röstereien aus Deutschland mit rund 77 Produkten vertreten. Alle vereint der hohe Anspruch an ihre Bohnen, die gemeinsamenWerte und die grenzenlose Hingabe für Specialty Coffee. Ob bereits bekannte Röstereien wie Bonanza oder Five Elephant aus Berlin oder neugegründete Röstereien, die für Women Empowerment stehen oder solche, die ausschließlich koffeinfreien Spezialitätenkaffee anbieten – wir haben in den letzten Monaten unglaublich starke Partnerinnen und Partner gewinnen dürfen. Das Besondere an roasted.: Uns faszinieren neben dem außergewöhnlichen Geschmack der Spezialitätenkaffees die Geschichten und die Menschen hinter den Kaffees. Wer möchte, erfährt, was sie antreibt, wo sie herkommen, wie ihr Kaffee schmeckt – und warum. Und natürlich, wie man ihn am besten zubereitet. Man kann sich das wie ein Coffee-Festival vorstellen, nur eben online. Was ist die Idee dahinter? Jeder, der in der Kaffeeszene aktiv ist, kann sich an den einen Moment erinnern – den ersten Schluck Specialty Coffee! Der Moment, in demman versteht, wie vielfältig Kaffee sein kann. Deshalb möchten wir unseren Kundinnen und Kunden mitnehmen, sie neugierig machen und gemeinsam mit den Röstereien abtauchen: Vom Kaffeeanbau und der Aufbereitung im Ursprung, über die Interpretation eines jeden Rösters in der Rösttrommel oder der genau abgestimmten Zubereitung. Wir möchten auf diese Weise unsere Wertschätzung gegenüber dem Produkt Kaffee zum Ausdruck bringen und zum Entdecken und Ausprobieren einladen. Ob Filterkaffee, Omni-Roast oder Espresso – wir haben für jede Zubereitungsart viele spannende Kaffees mit besonderen Geschmacksprofilen dabei. Was haben die Kaffee-Fans davon ...? Erstmal nehmen wir sie mit in die ganze große Kaffee-Welt. Uns ist der Blick hinter die Kulissen wichtig: Es gibt deshalb unheimlich viele Infos rund um die Kaffees, die Macherinnen und Macher, die Herkunftsländer, die Zubereitung. So als würde man selbst in einer Rösterei stehen (> S. 68) Das Tchibo roasted. Team. Fotos: Tchibo

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