kaffee+-2022-Ausgabe-Herbst

Ka ee + 70 und Head Roaster oder Barista fragen. Und wir möchten auch vermitteln, dass es nicht ein besser oder schlechter, sondern nur ein anders gibt. Viele Kaffeefans kennen ihre lokalen Röstereien aus der Nachbarschaft, aber nur wenige darüber hinaus. Hier setzt roasted. an. Wir ermöglichen, dass zum Beispiel Kaffeebegeisterte aus Hamburg neue Bohnen von Berliner, Kölner oder Essener Specialty Coffee Röstereien kennenlernen und sich nach Hause schicken lassen können. Wir haben auch Probierpakete geschnürt: Hier können Kundinnen und Kunden entlang des Aromarads oder der Herkunftsländer kosten. Denn die Geschmackswelt des Specialty Coffee ist unglaublich vielfältig. ... und was die beteiligten Röstereien? Ob lokale Rösterei oder Röster wie Tchibo: Uns alle verbindet die Liebe zum Kaffee! Mit roasted. bieten wir den lokalen Röstereien ein Forum, sich über ihre Nachbarschaft hinaus bekannt zu machen. Von Beginn an haben wir gemeinsam mit den Röstereien am Konzept und der spannenden Umsetzung gefeilt. Immer wieder haben wir partnerschaftlich neue Herausforderungen gemeistert und so das Projekt auf die Beine gestellt – denn nur so können wir dem Specialty Coffee ganzheitlich mehr Aufmerksamkeit und insbesondere mehr Wertschätzung schenken. Worauf sind Sie als Team besonders stolz? Es ist toll, nach einem Jahr das Ergebnis unserer Arbeit und unserer Ideen zu sehen. Denn es war mehr als eine Herausforderung das sinnliche Produkt Kaffee digital erlebbar zu machen, aber auch, dieses kleine feine Start-up in die Tchibo Welt zu integrieren. Ohne die riesige Unterstützung etlicher Fachbereiche und den Röstereien, die uns auf dem Weg begleitet haben, hätte das nicht funktioniert!

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