kaffee+-2022-Ausgabe-Herbst

71 Ka ee + Partnerschaft auf Augenhöhe Bonanza beispielsweise freut es, die Philosophie hinter Specialty Coffee einem größeren Publikum bekannt zu machen: „Derzeit legen wir unser Hauptaugenmerk darauf, eine möglichst breite Masse an Menschen für die Vorteile von Specialty Coffee zu begeistern. Die Botschaft konnten wir und viele andere Röstereien bis dato nur im kleinen lokalen Rahmen verbreiten. Durch die Zusammenarbeit mit Tchibo denken wir endlich einen Partner gefunden zu haben, der die Philosophie hinter Specialty Coffee erfolgreich in neue Bereiche tragen kann.“ Ähnlich denkt man bei Heilandt: „Um ehrlich zu sein: die Begeisterung musste erst wachsen. Was uns letztlich überzeugt hat, ist der Gedanke, der hinter der Plattform steckt. Nämlich vielen Menschen den Zugang zu Specialty Coffee zu geben. Und damit für eine bessere und gerechtere Kaffeekultur zu sorgen. Das sind auch die Ziele von Heilandt. Aber nicht nur das ‚Was‘ hat überzeugt, sondern auch das ‚Wer‘. Nämlich die Köpfe hinter dem Projekt, ihre unternehmerische Begeisterung und ihre Vision. Das fühlte sich nicht nach Groß mit Klein an, sondern nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Das fanden wir cool.“ Die ganze Welt der Specialty Coffees von lokalen Röstereien entdecken Sie hier: www.tchibo.de/roasted.

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